Spielplatz-Krauschwitz-400x400 Die Mitglieder der LINKEN im Kreistag Görlitz spendeten aus ihrer persönlichen Aufwandsentschädigung, damit der neue Spielplatz in Krauschwitz mit Leben erfüllt werden kann.
Die feierliche Eröffnung fand am 28. Juli 2023 statt. Heike Krahl, Kreisrätin der LINKEN aus Krauschwitz war selbstverständlich dabei. „Es erfüllt mein Herz mit Freude, dass nun der Spielplatz von den Kindern genutzt werden kann. Gern haben wir dazu einen kleinen Teil beigetragen“, so Heike Krahl.

Weiter Informationen über die Spielplatzeröffnung finden Sie unter https://www.saechsische.de/weisswasser/freizeit-weisswasser/spielplatz-krauschwitz-nun-auch-offiziell-uebergeben-5891025-plus.html

Die Mitglieder der Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz spenden monatlich von ihrer Aufwandsentschädigung. Sie sehen sich angesichts der Kürzungen im sozialen Bereich und der Finanzschwäche der Kommunen in der Verantwortung sowie einer Vorbildrolle, ausgewählte Projekte der Sozial- und Kulturarbeit und der Demokratiebildung zumindest symbolisch zu unterstützen, um deren Wert für die Kommune deutlich zu machen.