Mitglieder der Fraktion DIE LINKE beim STZ Weißwasser

Frühjahrstour 2014 machte Station in Weißwasser

Im Rahmen der Frühjahrstour 2014 der Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz besuchten am 16. April einige Mitglieder der Fraktion das Sozialteam des Soziotherapeutischen Zentrums Weißwasser.

Das Soziotherapeutische Zentrum betreut Menschen, die mit Alkohol Probleme haben. Im offenen, wie auch im geschützten Bereich arbeiten engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit und für die Betroffenen. Zukünftig plant der Träger eine Einrichtung für Menschen mit Drogenproblemen. Dazu ist die Hilfe des Landkreises notwendig, DIE LINKE wird diesen Weg gern konstruktiv begleiten.

Ziel der Kreistour ist es, die Erwartungen, Probleme und Wünsche der in den Einrichtungen Mitarbeitenden zu erfassen und ein Handlungsrahmen für mögliche Entscheidungen im zukünftigen Kreistag zu entwickeln.

Ein Terminhinweis: Am 09. Mai 2014 findet ab 10 Uhr im Bildungszentrum Schleife ein Fachtag zum Thema „Suchtkranke Menschen in der Gemeinde – Wie kann Inklusion gelingen?“ statt. Interessant, hingehen! Weitere Informationen unter http://www.sozialteam.de/index.php/aktuelles-se/261-fachtag-suchtkranke-menschen-in-der-gemeinde-wie-kann-inklusion-gelingen