Kathrin Kagelmann: Kreistagsfraktion der LINKEN übergibt Spende an Eltern eines Seifhennersdorfer Integrationskindes

Auf der vergangenen Sitzung beschloss die Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz den Eltern eines Seifhennersdorfer Integrationskindes eine Spende in Höhe von 200 Euro zu übergeben.

Mit dieser Spende wird der Rechtskampf der Eltern um die Einschulung ihres Kindes in die im Erhalt bedrohte Mittelschule Seifhennersdorf unterstützt.
„Kurze Wege für kurze Beine“ – diesem bildungspolitischen Anspruch fühlt sich die LINKE verpflichtet und wirbt somit auch für den Erhalt der Schule in Seifhennersdorf.

Am 5. Dezember 2012 übergab Kathrin Kagelmann, Vorsitzende der Fraktion DIE
LINKE im Kreistag Görlitz, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Mirko Schultze und Kreisrätin Sabine Kunze gemeinsam den Spendenscheck an die Mutter des Kindes.

Die Mitglieder der Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz spenden monatlich von ihrer Aufwandsentschädigung. Sie sehen sich angesichts der Kürzungen im sozialen Bereich und der Finanzschwäche der Kommunen in der Verantwortung sowie einer Vorbildrolle, ausgewählte Projekte der Sozial- und Kulturarbeit und der Demokratiebildung zumindest symbolisch zu unterstützen, um deren Wert für die Kommune deutlich zu machen.

Soziale Organisationen und Gruppierungen können jederzeit Spendenanträge für Projektförderungen an die Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz stellen.