Jens Thöricht, Kreisrat und Geschäftsführer der LINKEN im Kreistag Görlitz, führte 2.BürgerInnengesprächsrunde im Wahlkreis durch

Jens Thöricht, Kreisrat und Geschäftsführer der Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz, führte am 20.Mai 2010 das 2.BürgerInnengespräch in seinem Wahlkreis durch. Nachdem das erste Gespräch in Großschönau stattfand, fand die 2. Gesprächsrunde im Gasthof „Brauerei“ in Ebersbach statt.
Neben der Information über die Arbeit und Initiativen der Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz steht besonders der Austausch über die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger  im Vordergrund. Ziel dieser Treffen, die regelmäßig stattfinden werden, ist es über die Arbeit im Kreistag Görlitz zu berichten. Weiterhin haben BürgerInnen die Möglichkeit, ihre Anliegen zu schildern, so dass ich mich für diese noch besser im Kreistag einsetzen kann.
So wurde in der Diskussion deutlich, dass die Schülerbeförderungssatzung des Kreises dahin gehend geändert werden sollte, dass alle SchülerInnen in den Wintermonaten die Möglichkeit haben, den Schülerbus zu nutzen.
Weiterhin wurde an die Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz ein Spendenantrag gestellt. Mit dem Geld soll das Denkmal, an dem jährlich an den 08.Mai erinnert wird, restauriert werden.