Bild einer Übergabe des Spendenschecks an den Verein Kreativ-Gemeinschaft Lausitz
v.l.n.r.: Heike Krahl, Stefan Henker, Vereinsmaskottchen Mauli, Kathrin Kagelmann

Heike Krahl: Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz übergab 150 Euro Spende für Spiel- und Spaß-Sportfest an Kreativ-Gemeinschaft Lausitz e.V.

Die Mitglieder der Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz entschieden, dass der Verein Kreativ-Gemeinschaft Lausitz   150 Euro für die Ausrichtung des 12. Spiel- und Spaß-Sportfestes erhalten.

Heike Krahl und Kathrin Kagelmann, beide stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz übergaben am 29. Mai 2017 die Spende an Herrn Henker, 1. Vorsitzender des Vereins und dem Vereinsmaskottchen Mauli.

„Ich bedanke mich bei der LINKEN recht herzlich für die finanzielle Unterstützung. Nachdem einige frühere Sponsoren dieses Jahr abgesagt hatten, hilft uns die Spende der LINKEN sehr. Wir erwarten dieses Jahr über 25 Kinder- und Erwachsenenmannschaften, der Bekanntheitsgrad wächst kontinuierlich.“, so Henker.

Die Mitglieder der Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz spenden monatlich einen Betrag von ihrer Aufwandsentschädigung. Wir sehen uns angesichts der Kürzungen im sozialen Bereich und der Finanzschwäche der Kommunen in der Verantwortung sowie in einer Vorbildrolle, ausgewählte Projekte der Sozial- und Kulturarbeit und der Demokratiebildung zumindest symbolisch zu unterstützen, um deren Wert für die Gesellschaft deutlich zu machen.

Soziale Organisationen und Gruppierungen können jederzeit Spendenanträge für Projektförderungen an die Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz stellen.