Bild der Spendenübergabe an den Sozialverband VdK in Weißwasser
links: Petra Neumann (VdK)

Gudrun Stein: Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz unterstützt Sozialverband VdK, Ortsverband Weißwasser

Die Mitglieder der Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz spenden monatlich von ihrer Aufwandsentschädigung. Sie sehen sich angesichts der Kürzungen im sozialen Bereich und der Finanzschwäche der Kommunen in der Verantwortung sowie einer Vorbildrolle, ausgewählte Projekte der Sozial- und Kulturarbeit und der Demokratiebildung zumindest symbolisch zu unterstützen, um deren Wert für die Kommune deutlich zu machen.

Am 4. Oktober 2016 übergab Gudrun Stein, Kreisrätin der LINKEN eine Spende in Höhe von 100 Euro an die Ortsvorsitzende des Sozialverbandes Frau Petra Neumann.

„Mit dem Geld finanzieren wir einen Teil des Mobiliars unserer neuen Geschäftsstelle in der Rosa-Luxemburg-Straße 20 in Weißwasser. Da wir uns nur über Mitgliedsbeiträge finanzieren und keine Zuwendungen erhalten, sind wir der Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz sehr dankbar für diese Unterstützung.“

Soziale Organisationen und Gruppierungen können jederzeit Spendenanträge für Projektförderungen an die Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz stellen.