Fraktion: Auswertung Sommertour der Kreistagsfraktion

Unter dem Titel “Was braucht die Tourismuswirtschaft?“ begaben sich die Mitglieder der Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz in den letzten Wochen auf ihre Sommertour. Im Rahmen der Tour wurden 15 Einrichtungen durch Mitglieder der Fraktion besucht. Die Mitglieder der Fraktion lernten die Wünsche und Probleme der Anbieter besser kennen und werden nach Lösungen für diese im Kreistag werben.

Die Ergebnisse werden der Öffentlichkeit am 19. August 2013 um 14 Uhr im Haus Schminke, Kirschallee 1b in 02708 Löbau vorgestellt. Dazu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Hintergrund der Tour:

Für die Entscheidungen der Kreistagsfraktion ist es wichtig sich ein Bild über Problemstellungen und notwendige Rahmenbedingungen zu machen. Die daraus resultierenden Ableitungen sind entscheidend wenn es z.B. um die Struktur der ÖPNV und seine Einbindung in die Touristische Vermarktung geht, wenn es um Standortentscheidungen für Gewerbe- oder Kultureinrichtungen geht oder wenn strukturelle Rahmenpläne aufgestellt werden. Wenn wir an Tourismus denken, denken wir auch immer an die Situation der Beschäftigten und wie kann diese Verbessert werden.

Die Fakten:

19. August 2013, Haus Schminke, Kirschallee 1b in 02708 Löbau

14 Uhr – Auswertung der Sommertour “Was braucht die Tourismuswirtschaft?“ der Fraktion DIE

LINKE im Kreistag Görlitz

15:00 – Kaffeepause, Zeit für Gespräche

15:15 – Sven Pommer zur Frage „Wie kann sich der Landkreis Görlitz noch besser vermarkten?“

16:30 – Ende