Bernd Jähne: Spende der Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz für Kindertagsparty in Seifhennersdorf

Die Mitglieder der Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz entschieden, dass für die Kindertagsparty am 1. Juni beim Seifhennersdorfer Jugendclub 100 Euro aus dem Spendentopf übergeben werden.

Frank Fischer, Vorsitzender des Karlihausvereins, der den Jugendclub betreibt: Mit der Spende ist es uns möglich, unter dem Motto „Grill und Chill“ den Kindern und Jugendlichen eine kleine Kindertagsparty mit Musik und allen was dazu gehört auszurichten. Alle Skater und Interessierte sind am 1. Juni, ab 15 Uhr in Jugendclub und Skatehalle eingeladen. Lasst uns gemeinsam die Wiedereröffnung feiern, auf Skateboards in der Halle, im Jugendclub mit Billard, Tischtennis und Soccer-Tischkicker. Ab 17 Uhr wird beim Jugendclub bei Musik gegrillt und gechillt. Natürlich können auch interessierte Eltern und Großeltern gern vorbeikommen.

„Für uns als LINKE ist das soziale Miteinander nicht nur in der Weihnachtszeit wichtig. Gern geben wir einen Teil unserer Aufwandsentschädigung damit den Kindern und Jugendlichen zumindest einige kleine Wünsche erfüllt werden können“, so der Leutersdorfer Kreisrat der Linken Bernd Jähne.

Die Mitglieder der Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz spenden monatlich von ihrer Aufwandsentschädigung. Sie sehen sich angesichts der Kürzungen im sozialen Bereich und der Finanzschwäche der Kommunen in der Verantwortung sowie einer Vorbildrolle, ausgewählte Projekte der Sozial- und Kulturarbeit und der Demokratiebildung zumindest symbolisch zu unterstützen, um deren Wert für die Kommune deutlich zu machen.