Jens Hentschel-Thöricht: Spende der Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz für Kinder- und Jugendwohnen Haus Carola in Hainewalde

Bild von Jens Hentschel-Thoericht
Jens Hentschel-Thöricht

Die Mitglieder der Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz entschieden, dass das für Kinder- und Jugendwohnen Haus Carola in Hainewalde  100 Euro aus dem Spendentopf der Fraktion erhält.

Monika Erdmann, Ansprechpartnerin der Diakonie Löbau-Zittau gGmbH für das Kinder- und Jugendwohnen Hainewalde: Mit der Spende ist es uns möglich, einige kleine Wünsche der Kinder und Jugendlichen zu Weihnachten zu erfüllen – vielen Dank dafür.

„Für uns als LINKE ist das soziale Miteinander nicht nur in der Weihnachtszeit wichtig. Gern geben wir einen Teil unserer Aufwandsentschädigung damit den Kindern und Jugendlichen zumindest einige kleine Wünsche erfüllt werden können“, so der Zittauer Kreisrat und Geschäftsführer der Linksfraktion Jens Hentschel-Thöricht.

Die Mitglieder der Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz spenden monatlich von ihrer Aufwandsentschädigung. Sie sehen sich angesichts der Kürzungen im sozialen Bereich und der Finanzschwäche der Kommunen in der Verantwortung sowie einer Vorbildrolle, ausgewählte Projekte der Sozial- und Kulturarbeit und der Demokratiebildung zumindest symbolisch zu unterstützen, um deren Wert für die Kommune deutlich zu machen.