Mirko Schultze: Spende der Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz für Görlitzer Holzwurm e.V. übergeben

Spendenuebergabe-Holzwurm-ev-300x300

Die Mitglieder der Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz entschieden, dass der Holzwurm e.V. 100 Euro aus dem Spendentopf der Fraktion erhält. Den Spendenscheck übergab der Fraktionsvorsitzende Mirko Schultze an Vertreter des Vereins.

Jörg Borrmann vom Holzwurm e.V.: Da uns DIE LINKE als Unterstützer der Kulturschaffenden seit vielen Jahr bekannt ist, haben wir die Linksfraktion im Kreistag um eine Spende gebeten. Diese soll uns ermöglichen, am 1. Juli um 18 Uhr eine Diskussionsrunde zum Thema: Kunst & Kultur in der Krise   durchzuführen. Dabei möchten wir mit den Künstler:innen ins Gespräch kommen und über ihre aktuelle Situation aufklären und mögliche Lösungen für die Kunst- und Kulturbranche diskutieren. Diese Diskussionsrunde soll im Internet live übertragen werden.

„Wir stehen an der Seite der Kultur- und Kunstschaffenden. Umso mehr ist es wichtig, dass wir auf die verzweifelte Lage dieser verzweifelte Personengruppe hinweisen Daher unterstützen wir dieses Projekt des Holzwurm e.V. gern mit einer Spende“ ergänzt Mirko Schultze von der Linksfraktion im Kreistag Görlitz.