LINKE weckt CDU-Kreisverband bei der Thematik Bahnstrecke

Nachdem am 29. Juni 2016 der Antrag „Erhalt des Personenverkehrs auf der  Bahnstrecke KBS 229 Görlitz – Hoyerswerda“ der Linksfraktion im Kreistag eine deutliche Mehrheit fand, sorgt sich nun mehr als einen Monat später der CDU-Kreisvorstand um die Bahnstrecke.

„Gute Verkehrsverbindungen sind für uns von besonderer Bedeutung für die Attraktivität des ländlichen Raumes – insbesondere für Familien.“, so der CDU_Kreisvorsitzende Octavian Ursu. Dass er einer Partei angehört, die die Ausdünnung des Personennahverkehrs auf Bundes‑, Landes und auch Kreisebene maßgeblich zu verantworten hat, blendet er dabei aus.

Gern wecken wir die Partei welche in Bund, Land und Kreis seit Jahrzehnten die Verantwortung hat und mit einem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, dem sächsischen Generalsekretär Kretschmer und mit dem Landrat, den stellvertretenden Landesvorsitzenden von Sachsen in ihren Reihen hat. Wenn es der Region hilft, helfen wir auch der CDU auf die Sprünge.