Übergabe des Spendenschecks
Heike Krahl übergibt den symbolischen Spendenscheck

Heike Krahl: Fraktion DIE LINKE im Kreistag Görlitz spendet Turnschuhe

Schön haben es die neuen Bewohner in dem ehemaligen Gebäude des Staatsforstes in Weißkeißel.
Aber was tut man den ganzen Tag, wenn man nicht arbeiten darf? Einkaufen, etwas Deutsch lernen und wenige Behördengänge erledigen. Und dann? Es existiert nicht einmal ein Fernseher. Nach mehreren Besuchen der syrischen Familien  erzählten diese, dass sie gern joggen würden.

Die Bitte  wurde in der Kreistagsfraktionssitzung vorgetragen und gleichzeitig aus dem Spendentopf 200,00 € beantragt, um Turnschuhe für die erwachsenen Flüchtlinge zu kaufen.
Dem wurde stattgegeben und so konnten bei Kaffee und Kuchen neun Paar Turnschuhe an die Familien durch Heike Krahl und Mirko Schultze als Vertreter der Kreistagsfraktion übergeben werden. Die leuchtenden Augen waren reichlich Dank.